Vom Übersetzungsbüro zur Language Service Company.

Die Gemino GmbH hat seit rund 20 Jahren Erfahrung im Bereich Sprachdienstleistungen, Übersetzung und Software-Lokalisierung. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen weit reichende Expertise in der Organisation und im Übersetzungsmanagement erworben – ergänzt durch einen stetig wachsenden Pool qualifizierter muttersprachlicher Übersetzer und die Integration der stets neuesten Hard- und Software-Übersetzungstechnologie in die Arbeitsprozesse.

Heute arbeiten rund 30 interne Übersetzer, Projektleiter, IT-Spezialisten und Lektoren sowie mehr als 300 externe Mitarbeiter für Gemino. In spezialisierten Teams werden Übersetzungsprojekte für kleine und große Unternehmen aus nahezu allen Branchen und Themenbereichen realisiert. Viele Mitarbeiter arbeiten schon seit mehr als zehn Jahren für die Gemino GmbH, die im Jahre 1993 unter dem Namen Bettzieche & Schwendy GbR gegründet wurde. Der erste große Kunde war damals „Frame Technologies“, für die das Produkt „FrameMaker“ für die Unix-, Apple Mac- und PC-Plattform lokalisiert wurde.

Seitdem verzeichnet das Unternehmen ein kontinuierliches und gesundes Wachstum und hat im Jahre 2005 mit der Eröffnung der Berliner Niederlassung den Schritt zum universellen Dienstleister für multilinguale Sprachdienstleistungen und -lösungen vollzogen.

_